Münchner Kanu Triathlon

Münchner Kanu Triathlon

Heute stand mal ein etwas anderer Triathlon auf dem Programm. Der 25. Münchner Kanu Triathlon im Stadtteil Thalkirchen. Erstmals konnten auch Teilnehmer mit Behinderung an den Start gehen.

So durfte ich als „Bärenführer“ Felix Höfner, einen Kunden meines Arbeitgebers die gesundheitstrainer, begleiten. Die Strecken teilten wir uns auf. Zu Beginn rannte ich 3,5 km auf schönen Schotter- und Waldwegen die Isar entlang, danach rollten bzw. liefen wir gemeinsam die 5 km lange Radstrecke, auf der wir eine kurze aber knackigen Steigung – ca. 40 Höhenmeter innerhalb von 200 m – überwinden mussten; angetrieben von Felix‘ Familie am Ende des Anstiegs. Wieder unten an der Isar angekommen übernahm Felix komplett das Ruder (Paddel) und gab auf den 1,5 km zu Wasser Vollgas. Nach exakt 40:36 Minuten kam Felix erschöpft und glücklich im Ziel an.

triathlon1

Dieser Triathlon war eine völlig neue Erfahrung und hat riesigen Spaß gemacht. Es war großartig, die Stimmung an und auf der Radstrecke zu erleben. Die unzähligen Anfeuerungsrufe der Zuschauer haben uns beide sehr motiviert. Nahezu jeder Radfahrer, der uns überholte, feuerte uns zusätzlich an und gab Energie.

Vielen Dank an Familie Höfner, dass ich Felix bei diesem Wettkampf begleiten durfte, und vielen Dank an meinen Papa und meine Freundin Steffi für die Unterstützung und das tolle Wochenende. Es war eine tolle neue Erfahrung und ich hoffe wir sehen uns alle nächstes Jahr wieder wenn es heißt: Herzlich Willkommen zum 26. Münchner Kanu Triahtlon.

triathlon2