Willkommen auf meiner Webseite

Willkommen auf meiner Webseite

Herzlich willkommen auf meiner brandneuen Webseite!

Warum ich diese Plattform ins Leben gerufen habe? Ich will es kurz erzählen! Ich liebe alle Arten von Ausdauersport. Laufen, Radfahren, Schwimmen – es vergeht kein Tag, an dem ich nicht daran denke. Mein großes Ziel, an einem Ironman teilzunehmen, konnte ich bisher noch nicht erreichen, den seit 2009 kämpfe ich gegen einen Hirntumor. Zwei Mal ist er bereits nachgewachsen, vier Mal lag ich schon unterm Messer. Und obwohl ich noch einige Wochen Chemotherapie vor mir habe, ist das nächste Trainingslager bereits gebucht und das Ironman-Training geht weiter.

Mein Vorhaben ist es, mit meiner persönlichen Geschichte Betroffenen, die Ähnliches durchmachen mussten wie ich, und natürlich auch Freunden und Familien von Betroffenen Mut und Kraft zusprechen. Denn wir sitzen alle in einem Boot! Außerdem möchte ich durch meine Webseite auf die Arbeit der Deutschen Hirntumorhilfe e.V. aufmerksam machen, deren Ziel es ist, mit zahlreichen Projekten die Patientenversorgung zu verbessern und über neueste Erkenntnisse der Hirntumorforschung zu informieren.

In Zukunft werde ich auf meiner Webseite und meiner Facebookseite natürlich auch den Verlauf meiner Krankheit dokumentieren, mich vordergründig aber meinem anstehendes Ironman-Training widmen. Über einen Besuch meiner Webseite würde ich mich deshalb sehr freuen. Gerne kannst du mir auch eine Nachricht oder einen Kommentar hinterlassen.

Zu guter Letzt möchte ich mich bei Wilko & Friends bedanken, die mir sehr geholfen haben, diese Webseite an den Start zu bringen und auch bei Jörg Birkel für die Unterstützung.