Das Projekt

Alex Hoh

Es ist ein Kreuz mit dem Krebs. Es gibt kaum jemanden, der nicht selbst, in der eigenen Familie oder im engeren Bekanntenkreis schon einmal mit der Krankheit konfrontiert wurde. “Fast jeder zweite Deutsche erkrankt an Krebs”, lautete erst am 17.12.2015 eine Schlagzeile auf Spiegel Online, die eine Studie des Robert Koch-Instituts zitiert.

Seit 2009 kämpfe ich selbst gegen einen Hirntumor. Zwei Mal ist er bereits nachgewachsen, vier Mal lag ich schon unterm Messer. Mit meiner persönlichen Geschichte möchte ich Betroffenen, die Ähnliches durchmachen mussten wie ich, und natürlich auch Freunden und Familien von Betroffenen Mut und Kraft zusprechen. Denn wir sitzen alle in einem Boot!

Außerdem möchte ich mit meiner Webseite auf die Arbeit der Deutschen Hirntumorhilfe e.V. aufmerksam machen, deren Ziel es ist, mit zahlreichen Projekten die Patientenversorgung zu verbessern und über neueste Erkenntnisse der Hirntumorforschung zu informieren.