Sitzpositionsanalyse bei Jens Niefer

Sitzpositionsanalyse bei Jens Niefer

Am Donnerstag machte ich mich auf den Weg nach Hessen, ins Griesheimer Sanitätshaus zu Jens Niefer, um auf meinem Zeitfahrrad die ideale Position zu finden. Als erstes stand ein ausführlicher Fragebogen auf dem Programm, mit Fragen zu sportlichen Vorerfahrungen, Vorrerkrankungen, aktuellen Beschwerden und vielem mehr. Dann ging es unzählige Male aufs Rad und wieder runter, um jeweils kleine Feinjustierungen an Sattelhöhe und -neigung vorzunehmen sowie die ideale Aero-Lenker-Position zu finden. Ebenso wurden die Cleats (Schuhplatten) minimal geändert. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Übungskatalog für zuhause, um an der Beweglichkeit der Muskulatur zu arbeiten. Nach über 2 1/2 Stunden machte ich mich wieder auf den Heimweg. Eine kleine Testfahrt heute hat schon erste Fortschritte gezeigt. Ich kann Jens Niefer nur weiter empfehlen. Auch nach jahrzehntelangem Ausdauersport habe ich von seinem Fachwissen noch sehr profititeren und mir einig Tipps holen können. Man hat richtig gespürt, hier ist einer mit Spaß und Leidenschaft bei der Arbeit: www.jens-niefer.de

image3